BALLSCHULE

Mit Spaß

ZUM ERFOLG

In der Safo-Ballschule lernen Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren spielerisch das ABC des Spielens basierend auf langjähriger sportwissenschaftlicher Forschung (Heidelberger Ballschule) von Prof. Dr. Klaus Roth. Unser Fokus liegt dabei auf vielseitiger und spielerischer Vermittlung von allgemeinen, altersgerechten und sportartübergreifenden Kompetenzen.

BEGEISTERUNG

GEMEINSCHAFT

SPIELFREUDE

KREATIVITÄT

FÖRDERUNG

ERFOLG

ENGAGEMENT

LEIDENSCHAFT

LEITERIN BALLSCHULETINA ECKERT

„Durch spaßbetonte Wettkämpfe werden die Kinder in Spielen und Übungen mit Hand, Fuß und Schläger in die Welt der Sportspiele eingeführt."

Wir fördern dabei ganzheitliche Bewegungsfähigkeiten mit dem Prinzip des „Spielerischen Lernens“, um Kindern Freude an sportlicher Aktivität altersgerecht zu vermitteln. Besonderes Augenmerk legen wir vor allem auf die gezielte Schulung koordinativer und motorischer Fähigkeiten.

Interesse geweckt?

UNSERE KURSE

Unsere Kurse bieten wir als Kursserien von je 10 Terminen an. Nachfolgend findet ihr die nächsten Termine und alle Informationen rund um die Anmeldung. Wir geben hier immer mit mehreren Wochen Vorlauf bekannt, wann die nächste Kursserie gebucht werden kann.

bt_bb_section_top_section_coverage_image

Für alle Kinder

im Alter von 3-6 Jahren

MINI-DINOS
DINOS
KURSSERIE
10 Termine

Die Safo-Ballschule wird in zwei verschiedene Altersgruppen gegliedert, um den optimalen Lernprozess des individuellen Kindes zu fördern. Die Mini-Dinos entsprechen den Jahrgängen 2019/2020 und die Dinos den Jahrgängen 2018/2019.

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT MAL REINZUSCHNUPPERN?

Ihr möchtet gerne einmal in die Heidelberger Ballschule bei SAFO reinschnuppern oder könnt einfach nicht genug davon bekommen?

Dann sind die Ballschul-Doppel genau das Richtige für euch! Das sind einzelne unregelmäßig stattfindende Termine mit je einer Doppeleinheit Ballschule mit einer Stärkungspause in der Mitte. Da steckt alles drin, was Ballschule bietet zum Kennenlernen oder einfach Weitermachen!

WIE MELDE ICH MEIN KIND AN?

Die Termine zur Anmeldung und alle Details findet ihr, sobald es wieder neue Ballschul-Doppel gibt, ebenfalls unten in der Kursanmeldung.

Für die Anmeldung und Bezahlung ist es erforderlich, ein Nutzerkonto für das jeweilige Kind bei https://safo.ebusy.de/ anzulegen. Wichtig ist, dass das Kind (nicht ein Elternteil) mit Geburtsdatum registriert wird. Je Kind und Kurs ist nur eine Anmeldung möglich.

Die Anleitung zur Registrierung und zur Nutzung von eBuSy finden Sie im Link ganz unten unter „HOW TO & ANLEITUNG“.

KANN MAN DIE ANMELDUNG STORNIEREN?

Stornierungen können ausschließlich über das System durchgeführt werden. Der Preis des Kurses wird nur bei einer Stornierung mit einer 14-Tages-Frist vor Beginn des Kurses zu 100% erstattet, bei einer 7-Tages-Frist werden 50% erstattet und bei einer späteren Stornierung wird der komplette Betrag einbehalten.

DIE KURSSERIE HAT SCHON BEGONNEN. KANN MEIN KIND NOCH MITMACHEN?

Hat eine Kursserie bereits begonnen und es gibt noch freie Plätze, kann ein Kind selbstverständlich noch teilnehmen. Die Kosten werden dann entsprechend auf die verbliebenen Kurstage anteilig berechnet.

WAS MÜSSEN WIR ZUM KURS MITBRINGEN?

Mitzubringen: Sportkleidung und Sportschuhe (ohne Noppen), Trinkflasche, jeglicher Schmuck ist bitte abzulegen. Umkleiden stehen zurzeit beim SAFO leider nicht zur Verfügung.

DÜRFEN DIE ELTERN ZUSCHAUEN?

Eltern dürfen vom Feldrand aus zuschauen, die Kinder nehmen aber ohne elterliche Begleitung an den Kursen teil. Bitte halten Sie sich in erreichbarer Nähe auf, so dass die Trainer Sie schnell finden, wenn Ihr Kind das benötigt.

FINDEN DIE KURSE AUCH BEI REGEN STATT?

Die Kurse finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt, ausgenommen sind Gewitter und Starkregen, die Trainer entscheiden dann vor Ort, ob der Kurs stattfindet oder abgebrochen wird.

KOSTEN

AKTUELLER KURSaktuell bis 18.03.2024
NÄCHSTER KURSab 15.04.2024
KONTAKTTINA ECKERT

Leitung Ballschule
ballschule@sportclub-safo.de

Unser

BALLSCHULTEAM

Unsere Ballschulkurse werden hauptverantwortlich geleitet von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern der Heidelberger Ballschule. Unterstützung bekommen diese von unserem FSJ`lern und einigen weiteren engagierten TrainerassistentInnen.
LINA WATTAD

zert. Trainerin Heidelberger Ballschule
HANNA WATTAD

zert. Trainerin Heidelberger Ballschule
TORGE KAMMER

JAKOB FLACKE

Ehrliche

MEINUNGEN

Meiner Kleinen hat der Kurs total Spaß gemacht. Wir werden den kommenden Kurs auf jeden Fall noch mal buchen.

Mini-Dinos

Die Trainer haben das ganz toll gemacht und Jonas fand es auch klasse. Vielen Dank.

Mini-Dinos

Wir kannten die Heidelberger Ballschule vorher nicht, suchten aber nach einer Beschäftigung für unsere Tochter, damit sie sich mal etwas austoben kann. Sie hat eine tolle Entwicklung hingelegt und wird würden es jederzeit weiterempfehlen.

Dinos

Noch Fragen?