Spendenaktion zur Finanzierung des neuen Hockey-Kunstrasens

Wir brauchen eure Hilfe für einen neuen Kunstrasen

Unser Kunstrasen muss dringend erneuert werden. Unter Berücksichtigung der voraussichtlich zur Verfügung gestellten Fördergelder durch die Stadt Frankfurt und des Landes Hessen beträgt der aufzubringende Eigenanteil unseres Vereins an den Gesamtkosten nach derzeitigem Stand nur noch knapp 62.000,-- Euro.

Wir sind in den Etat der Stadt Frankfurt für 2017/2018 aufgenommen worden, woraufhin der finale und formelle Antrag auf Bewilligung der Fördergelder bei der Stadt gestellt wurde. Zurzeit warten wir auf die finalen Bewilligungen des Landes Hessen und der Stadt.

Im besten Fall…

Wir möchten die Eigenmittel zum Großteil über Spenden finanzieren, um Sonderumlagen und Beitragserhöhungen für unsere Mitglieder zu vermeiden. Aus diesem Grund wurde bei der Championstrophy 2016 die Spendenaktion zur Finanzierung des neuen Hockey-Kunstrasens ins Leben gerufen. Seitdem hat jeder die Möglichkeit, Parzellen mit unterschiedlichem Geldwert in Form einer Spende zu kaufen. Bisher konnten wir schon rund 54.000 Euro Spenden durch Mannschaften, Sponsoren und Einzelspender einnehmen. Wir freuen uns sehr über die Spendenbereitschaft und hoffen, dass wir bis zum Bauende des Projekts „Neuer Kunstrasen“ genügend Gelder gesammelt haben.

Im schlimmsten Fall…

Die Kunstrasenerneuerung ist nicht nur für die Kinder- und Jugendmannschaften, sondern auch für die aktiven-Mannschaften essentiell – denn ohne Kunstrasen kann es keinen Spielbetrieb geben.

Was passiert, wenn wir die Eigenmittel nicht aufbringen können:

-       Der Verein müsste Darlehen aufnehmen, die finanziert werden müssen, was nur über Beitragserhöhungen möglich ist.

-       Der Verein bzw. die Abteilung müsste eine Sonderumlage erheben.

-       Sollten wir die Eigenmittel gar nicht aufbringen, dann haben wir spätestens in zwei Jahren keinen bespielbaren Platz mehr.

Es sollte im Interesse aller Mitglieder der Hockeyabteilung liegen, die erforderlichen Eigenmittel in Form von Spenden aufzubringen (Spenden sind im Gegensatz zu z.B. einer zu erhebenden Sonderumlage steuerlich absetzbar).

Daher möchten wir euch dringend im Namen des Vorstandes, der Abteilung und im Interesse des ganzen Vereins bitten: 

„Spendet für unseren Kunstrasen.“

Die aktuelle Belegung der Parzellen und ihr Spender findet Ihr  hier

Alle reservierten Parzellen sind mit grauen Namen der Spender versehen. Stehen die Namen in schwarz in der Parzelle, ist die Spende bereits überwiesen. Bei Fragen zur Spendenaktion schickt einfach eine Mail an kunstrasen@sportclub-safo.de

Für alle die, die direkt spenden wollen nachfolgend nur die Kontodaten (keine Spendenquittung, keine Parzelleneintragung)

Zahlungsempfänger:      Spendenkonto SAFO
IBAN:                           DE39 5019 0000 6700 4817 17
BIC:                             FFVBDEFFXXX
Verwendungszweck:      Kunstrasen SAFO

    Im Fokus

    VERANSTALTUNGEN

     

     

    JETZT MITGLIED WERDEN!

    Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

    Frankfurter Sportclub
    Sachsenhausen
    Forsthausstraße e. V.

    Kennedyallee 129
    60596 Frankfurt am Main

    Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)