Im Fokus

VERANSTALTUNGEN

 

 

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)

Satzung herunterladen (PDF)

 

 

Hockeycamps beim SC SAFO

Hockeycamps in 2019:

Anmeldeformulare:

Hockey Herbstcamp 2019 A bis JB          Hockey Herbstcamp 2019 B          Hockey Herbstcamp 2019 C          Hockey Herbstcamp 2019 Bambini

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

wie bereits angekündigt und in den letzten Jahren bewährt, findet unser Herbstcamp auch 2019 wieder in der Halle statt (früher war es mal draußen !). Auch dieses Jahr haben wir zum Glück 3 Hallen von der Stadt für die zweite Ferienwoche bestätigt bekommen (wenn auch etwas spät, sorry !). Dies hat den großen Vorteil, dass wir die Kinder entsprechend ihres Alters und ihres Leistungsstandes in Gruppen einteilen und so optimal fördern können. Im C-Mädchen / C-Knaben Alter werden wir die Kinder allerdings auf zwei Hallen aufteilen, da wir in diesen Jahrgängen sehr viele Kinder haben und die gesamte Hockeyjugend auf die drei Hallen verteilen müssen (bei den Kleinen würden es zu viele, wenn alle C-Kinder teilnähmen, bei den Mittleren ebenfalls). Wir behalten uns hier also vor, dass wir die Kinder der Jahrgänge 2010 und 2009 (in Absprache mit den Eltern) im Vorfeld aufteilen (oder im Einzelfall auch einmal im Laufe der Woche einem anderen Camp zuteilen, sofern das für Kind, Eltern, Anfahrtsorga etc. passt), damit es nicht zu viele Kinder in den Hallen werden und die Kinder gleichzeitig mit dem Training nicht über- oder unterfordert werden. Wenn ihr hierzu Fragen habt, sprecht uns gerne an.

Das Camp-Programm beinhaltet natürlich zu allererst Hockey ohne Ende ! Damit der Spaß aber nicht zu kurz kommt, haben wir uns je nach Altersklasse auch das ein oder andere Alternativprogramm abseits des Hockeysports ausgedacht.

Nun zu den Fakten:

Unsere Kleinsten sind dieses Jahr in der Wintersporthalle, die Mittleren in der Werner von Siemens Schule und die Größten in der IGS West (Adressen in den anliegenden Anmeldeformularen).

Betreuungszeit ist von 9:00 bis 16:00. Die Platzzeit von 09:30 – 15:30.

Bitte wendet euch bei Fragen an hockeycamps@sportclub-safo.de  und sendet auch die Anmeldung dorthin.

Wir freuen uns auf die Camps und die super Vorbereitung der Kinder auf die Hallenrunde.

 

Freundliche Grüße,

Euer Safo-Hockey-Team
Chris Faust, Marie Feuerhake und Corinna Zerbs