News und Pressemitteilungen

  • Neo Niedner – erfolgreiche erste Teilnahme im ITF-Cicuit

    Vom 08.01.2019 – 13.01.2019 fand das ITF Junioren Weltranglisten Turnier in Frankfurt am Main auf der Anlage der Eintracht Frankfurt am Riederwald statt.

    Mehr
  • Trauer um Hans Spamer

    Unser langjähriger Präsident und Ehrenmitglied Hans Spamer ist am 28. Dezember 2018 im Alter von 89 Jahren verstorben. Er stand von 1970 bis 1986 dem Vorstand unseres Clubs vor und hat diesen in dieser Zeit durch sein Wirken maßgeblich mitgeprägt.

    Mehr
  • Davis Cup Spieler zum anfassen

    Nicht nur der Nikolaus hatte etwas zu erzählen, auch Tim Pütz, aktueller Davis Cup Spieler konnte vor vielen SAFO-Jugendlichen aus dem Nähkästchen plaudern. Jedenfalls hatten alle viel Spaß den Doppelspezialisten Fragen zu stellen.

    Mehr
  • Kathleen Kanev Deutsche Meisterin U18

    Kathleen Kanev ist die neue Deutsche Meisterin der Juniorinnen U18 in der Halle. Im Endspiel schlug sie die Württembergerin Emily Seibold (TC BW Vaihingen-Rohr/WTB), die mit einer Wildcard gestartet war, mit 6:1, 6.2.

    Mehr
  • Zoe Sander Nr. 2 in Hessen – Finalistin im HTV Orange Cup (U9)

    Ende September fand das diesjährige Turnier der besten U 9 Spieler/innen, genannt HTV Orange Cup, im SLZ des Hessischen Tennis-Verbandes statt. Die sechs hessischen Tennisbezirke hatten dazu die je vier leistungsstärksten Mädchen und Jungen gemeldet.

    Mehr
  • Jugendclubmeisterschaften ein toller Erfolg

    Die Jugendclubmeisterschaften vom 14.-16.9.2018 waren wieder ein toller Erfolg. Auch flossen ein paar Tränen aber die Freude war überwiegend. Unter mehr geht es zur Fotogalerie...

    Mehr
  • Kurzbericht Hauptversammlung

    Am 13.8.2018 fand in unserem Clubhaus die Hauptversammlung statt. Nur wenige Mitglieder fanden sich ein. Unter dem link mehr können Sie den Kurzbericht lesen.

    Mehr
  • Frankfurt gewinnt Peter Menge Cup

    Nach 30 Jahren konnte zum ersten mal der Tennisbezirk Frankfurt den Peter Menge Cup gewinnen. Dabei waren auch Emma Han und Elisa Knief von SAFO. Bei diesem Talentwettbewerb für alle Hessischen Bezirke geht es nicht nur um Tennis.

    Mehr
  • U18 ll steigt in die Gruppenliga auf

    Am letzten Spieltag langten der Junioren U18 ll ein 3:3 Unentschieden gegen den Mitfavoriten TV Nieder-Erlenbach um in die Gruppenliga aufzusteigen. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden waren sie klar die beste Mannschaft in der Gruppe. Herzlichen Glückwunsch.

    Mehr
  • Einladung zu den Jugendclubmeisterschaften 2018

    Die Einladung, an den Clubmeisterschaften teilzunehmen, gilt für alle Jugendmitglieder, und wir freuen uns auf viele Anmeldungen!
    Bitte beachten: Jüngere Mitglieder, die noch keine Zugangsdaten zur Homepage des HTV haben, bekommen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Link geschickt.

    Mehr

Im Fokus

VERANSTALTUNGEN

 

 

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)