News und Pressemitteilungen

  • Kurzbericht Hauptversammlung

    Am 13.8.2018 fand in unserem Clubhaus die Hauptversammlung statt. Nur wenige Mitglieder fanden sich ein. Unter dem link mehr können Sie den Kurzbericht lesen.

    Mehr
  • Frankfurt gewinnt Peter Menge Cup

    Nach 30 Jahren konnte zum ersten mal der Tennisbezirk Frankfurt den Peter Menge Cup gewinnen. Dabei waren auch Emma Han und Elisa Knief von SAFO. Bei diesem Talentwettbewerb für alle Hessischen Bezirke geht es nicht nur um Tennis.

    Mehr
  • U18 ll steigt in die Gruppenliga auf

    Am letzten Spieltag langten der Junioren U18 ll ein 3:3 Unentschieden gegen den Mitfavoriten TV Nieder-Erlenbach um in die Gruppenliga aufzusteigen. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden waren sie klar die beste Mannschaft in der Gruppe. Herzlichen Glückwunsch.

    Mehr
  • Einladung zu den Jugendclubmeisterschaften 2018

    Die Einladung, an den Clubmeisterschaften teilzunehmen, gilt für alle Jugendmitglieder, und wir freuen uns auf viele Anmeldungen!
    Bitte beachten: Jüngere Mitglieder, die noch keine Zugangsdaten zur Homepage des HTV haben, bekommen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Link geschickt.

    Mehr
  • Qualität setzt sich durch: 2018 ist das Jahr der SAFO Herrenmannschaften

    Ideale Tennisbedingungen fanden alle Herrenmannschaften, sprich die Mannschaften 2,3,4 und sogar 5 zu den letzten Heimspiele auf unserer idyllischen Anlage an der Kennedyallee vor. „Ein wahr gewordener Traum, was wir hier und heute auf den Plätzen sehen können. Unser System bei den Herren füllt heute mit vier Mannschaften beinahe alleine die gesamte Anlage - und zwar mit Jungs die alle samt die „Kugel“ treffen, gemeinsam trainieren und zusammen kämpfen“, so die beiden Mannschaftsführer Neidhardt und Schwind.



    Mehr
  • Anmeldung Winterhallentraining

    Das Wintertraining für die Jugend beginnt dieses Jahr am 24.9.2018. Bitte die Anmeldungen bis zum 27.8.2018 im Sekretariat oder bei den Trainern abgeben. Über den link mehr kommt ihr zur Anmeldung.

    Mehr
  • Einladung zur SAFO-Hauptversammlung
    am 13. August 2018, 18.30 Uhr, Clubhaus

    Mehr
  • Maxi Ellenberg Hessenmeisterin U18

    Mit einem sehr überzeugenden 6:4 und 6:1 Sieg im Finale über die an Nummer 1 gesetzte Lili Minich sicherte sich Maxi die Hessenmeisterschaft in der Altersklasse U18.

    Mehr
  • Niederlage ohne Spitzenspielerinnen

    Gegen den SC 80 Frankfurt blieben unsere Regionalliga -Damen chancenlos. Am Ende stand es 2:7. Es fehlten die Nummer eins und zwei. Mit ihnen wäre mehr drin gewesen. Nur Maxi Ellenberg und Alina Hölzel konnten punkten.

    Mehr
  • Alle U18 Teams am Samstag erfolgreich

    Erfolgreicher Tag für die Safo U18- Teams in der Hessenliga. Juniorinnen und Junioren verbuchten mit 7:2 deutliche Siege gegen 1880 bzw. Kronberg. Auch beide zweiten Mannschaften   konnten klare Siege verbuchen.

    Mehr

Im Fokus

VERANSTALTUNGEN

 

 

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)