News und Pressemitteilungen

  • Jugendclubmeisterschaften 2017

    Hiermit laden wir alle Jugendlichen zur LANG IMMOBILIEN Clubmeisterschaft 2017 ein. Start ist am 28.9. und die Endspiele finden am 1.10.2017  mit anschließendem Pizzaessen statt. Anmeldung unter... mehr

    Mehr
  • 3. Frankfurter Stadtmeisterschaften

    Liebe Clubmitglieder,
    ab Donnerstag (Do/Fr. ab 14 Uhr) bis Sonntag (Sa/So ab 9 Uhr) finden auf unserer Anlage die 3. Frankfurter Stadtmeisterschaften im Tennis statt. Dabei kann es zu Engpässen im Spielbetrieb für Mitglieder kommen. Außerdem kämpfen unsere U14 Mädchen und Jungs am Sonnatg ab 10 Uhr um die Hessenmeisterschaft, ebenfalls bei SAFO. Am Sonntag stehen den Clubmitgliedern deshalb ab 10 Uhr nur 3 Plätze zur Verfügung. Ab Sonntagnachmittag werden mehr Plätze für die Clubmitglieder bereit stehen.

    Mehr
  • Anmeldung zum Tennis Wintertraining 2017/2018

    Die Anmeldung für das Tennis Wintertraining 2017/18 liegt als pdf zum download bereit. Das Training beginnt dieses Jahr am 25.09.2017. Zum Anmeldeformular unter mehr....

    Mehr
  • Veränderung in der Hockeyabteilung

    Mit Beginn der Hallensaison kommt es in der Hockeyabteilung zu personellen Veränderungen.

    Mehr
  • U-18-Junioren wieder in der Hessenliga: 7:2 gegen WTHC

    Nachdem wir die erste U18-Mannschaft im letzten Jahr wegen zahlreicher Ausfälle aus der Hessenliga abmelden mussten, hat unser hoch motiviertes Team den direkten Wiederaufstieg geschafft. Am 26.08.2017 kam es zum finalen Spiel um den Aufstieg zwischen dem WTHC und unseren Jungs. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen.  

    Mehr
  • Die Frankfurter Sparkasse zu Gast bei Safo

    Am vergangenen Samstag haben wir 30 Kinder des Knax-Klubs der Sparkasse Frankfurt auf unserer Anlage begrüßt. Unter Anleitung unserer ehrenamtlichen Helfer der Herren und Damenmannschaften haben sie einen Einblick mit viel "Spiel & Spaß" in die Sportart Tennis gewährt bekommen. Die Stimmung war hervorragend und der Tag ein voller Erfolg.

    Mehr
  • Damen II steigen in die Hessenliga auf

    Mit einem souveränen 7:2 gegen den TC Seeheim ist unsere zweite Damenmannschaft in die Hessenliga aufgestiegen. Nach den Einzeln stand der Sieg schon fest. Am letzten Spieltag könnte sich diese junge Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt sogar eine Niederlage leisten.

    Mehr
  • Wichtiger Sieg zum Klassenerhalt

    Mit einem knappen aber verdienten 5:4 Sieg über den TC Diedenbergen wurde ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt in der Hessenliga eingefahren.

    Mehr
  • Bundesliga Herren 30 punktgleich mit Tabellenführer Großhesselohe

    Bei den Herren 30 I wurde es vergangenem Sonntag das wie erwartet spannende Bundesligaspiel. Unsere Jungsenioren habe in einen emotionsgeladenen Spiel den Klassenerhalt gesichert und den Thyrnau-Kehlberg äußerst knapp mit 5:4 auf heimischer Anlage geschlagen. 

    Mehr
  • TBF-Jugendbezirksmeisterschaften Sommer 2017

    Vom 15.06 – 18.06.2017 fanden die TBF-Bezirksmeisterschaften der Jugend beim SC 1880 statt. Unsere Safo-Jugend war dabei wieder einmal sehr erfolgreich.  

    Mehr

Im Fokus

VERANSTALTUNGEN

 

 

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)