News und Pressemitteilungen

  • Safo-Hockey-Damen gewinnen das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Süddeutsche Regionalliga

    Nach einem spannenden Rückspiel auf unserem Platz steht fest: Die Safo-Damen spielen ab jetzt in der Süddeutschen Regionalliga!

    Mehr
  • Cora Barber und Neo Niedner Hessenmeister 2019

    Vom 28.06. – 30.06.2019  fanden die Jugend-Hessenmeisterschaften U 13 – U 18 auf der Anlage des WTHC in Wiesbaden statt. Unsere Juniorinnen und Junioren schnitten hierbei erneut außerordentlich erfolgreich ab.

    Mehr
  • Jugendbezirksmeisterschaften U 10 – U 18 Sommer 2019

    Vom 20. – 23. Juni 2019 wurden die TBF-Jugendbezirksmeisterschaften auf der Anlage des
    SC 1880 Frankfurt ausgetragen. Der SC Safo war wieder einmal mit zahlreichen Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen vertreten, insgesamt waren 26 Safo-Jugendliche am Start.

    Mehr
  • Schnuppertennis für Erwachsene

    Am Montag (24.6.) um 19.00 Uhr startet die erste Stunde Schnuppertennis für Nichtmitglieder. Erwachsene die Interesse haben Tennis mit einem professionellen Trainer zu probieren, sind herzlich eingeladen.

    Mehr
  • Safo bei Schweizer Strassenfest

    Der Stand ist auf der Oppenheimer Landstraße, vor dem Geschäft "Spielzeux", neben der Weinhandlung Rösch, und wird am Samstag von 12.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr besetzt sein.

    Mehr
  • Zwei wichtige Siege

    Am zweiten Doppelspieltag konnte unsere 1. Damenmannschaft in der Regionalliga zwei wichtige Siege verbuchen. Einfach war am Samstag ein 9:0 gegen Trier. Gegen den TC Ludwigshafen stand am Ende ein knappes aber gerechtes 5:4.

    Mehr
  • Herren I mit Kantersieg gegen TC Olympia Lorsch

    Es läuft bei den Ersten Herren! Der nächste Sieg in der Verbandsliga wurde am letzten Sonntag überraschend klar eingetütet. Das Team um Mannschaftsführer Pascal Laucht trat auswärts beim TCO Lorsch an und gewann, verstärkt mit drei Spielern der Herren 30 I und einem französischen Jung-Profi, mit 8:1 gegen den Club von der Bergstrasse.

    Mehr
  • Damen warten auf ersten Sieg

    Gegen den SSC Karlsruhe reichte es nur zu einem 3:6. Nach den Einzeln war die Partie schon mit 1:5 entschieden. Dabei wurden zwei Einzel im matchtiebreak verloren.

    Mehr
  • 1. Herren starten mit Sieg in der Verbandsliga

    Es war ein wichtiger Sieg, darin waren sich alle Spieler der ersten Herrenmannschaft am gestrigen Tage einig. Das Team um Mannschaftsführer Pascal Laucht hat mit Unterstützung von drei Herren 30 Bundesligaspielern den TC Wilhelmshöhe Kassel mit 7 zu 2 eindeutig geschlagen und einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt, welcher als Saisonziel ausgegeben wurde, errungen.

    Mehr
  • Saisoneröffnung 03.Mai 2019

    Am Freitag fand dieses Jahr erstmals ein gemeinsames Jugendsaisoneröffnungsevent der Hockey- und der Tennisabteilung auf unserer schön hergerichteten Clubanlage statt.

    Mehr

Im Fokus

VERANSTALTUNGEN

 

 

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)