15.05.2019

1. Herren starten mit Sieg in der Verbandsliga

Es war ein wichtiger Sieg, darin waren sich alle Spieler der ersten Herrenmannschaft am gestrigen Tage einig. Das Team um Mannschaftsführer Pascal Laucht hat mit Unterstützung von drei Herren 30 Bundesligaspielern den TC Wilhelmshöhe Kassel mit 7 zu 2 eindeutig geschlagen und einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt, welcher als Saisonziel ausgegeben wurde, errungen.
Johannes Bänsch spielte solide und gewann 6:3, 6:3

Lediglich zwei Einzel mussten die Spieler vom Sportclub an der Kennedyallee den Gegnern überlassen, die Doppel gingen klar an die Heimmannschaft. Etwas nervös startete der Safo Neuzugang Armin Salehi von der SG Baunatal. Er verlor sein Einzel trotz großem Kampf glatt, konnte aber im Doppel seine Qualität und Spielstärke unter Beweis stellen und sicherte den Punkt zum finalen 7 zu 2.

Die Doppel Routiniers Johannes Baensch und Jens Helfferich holten frühzeitig den entscheidenden fünften Punkt und verwiesen die Nachwuchstalente der Kasselaner innerhalb von 60 Minuten mit 6 zu 1 und 6 zu 1 in ihre Schranken.

Armin Salehi punktet im Doppel mit Pascal Laucht

Nächste Woche geht es gegen den TC Lorch und auch hier werden die SAFO Jungs versuchen einen Sieg zu erringen. Wir drücken die Daumen!