29.06.2019

Jugendbezirksmeisterschaften U 10 – U 18 Sommer 2019

Vom 20. – 23. Juni 2019 wurden die TBF-Jugendbezirksmeisterschaften auf der Anlage des SC 1880 Frankfurt ausgetragen. Der SC Safo war wieder einmal mit zahlreichen Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen vertreten, insgesamt waren 26 Safo-Jugendliche am Start. Bei den Junioren U10 waren wir mit 8 Jungs der mit Abstand am stärksten vertretene Verein. Alle Kinder und Jugendliche haben sich wacker geschlagen, einige von Ihnen erreichten die Halbfinalrunden, drei schafften es bis ins Finale.

Bei den Juniorinnen U10 erreichte Zoe Zander ohne Mühen das Finale. Dort traf sie einmal mehr auf ihre ständige Konkurrentin Lilly Becker vom TV Heimgarten. Nach einem deutlichen 2:6 im ersten Satz und einem Rückstand im zweiten kämpfte sich Zoe ins Match zurück und führte im zweiten Satz bereits mit 6:5. Im anschließenden Tie-Break unterlag sie dann leider, verlor das Finale mit 2:6 und 6:7 und wurde somit Vize-Bezirksmeisterin U 10.

Den zweiten Platz belegte auch Emma Sheng Han bei Juniorinnen U 11. Emma setzte sich mit zwei glatten Siegen problemlos ins Finale durch. Dort traf sie auf die an Nummer eins gesetzte Anastasija Majic vom TC Palmengarten. Emma spielte wie Zoe nach einem verlorenen ersten Satz einen sehr starken zweiten und unterlag schließlich mit 1:6 und 5:7.

In der Alterklasse Juniorinnen U 12 erspielte sich Lena Beuing den dritten Platz. Das kleine Finale um Platz drei gewann Lena mit 6:3 und 6:4. Tara Kruppa belegte den dritten Platz bei Juniorinnen U 18, nachdem sie sich zuvor der späteren Siegerin Annika Vetter geschlagen geben musste.

Bei den Junioren U 14 wurde Nicola Milosavljevic Vize-Bezirksmeister. Nicola setzte sich in dem mit mehr als 40 Teilnehmern am stärksten besetzen Feld der BZM bis in Finale durch. Im Viertelfinale kam es dabei zu einem ganz engen Match zwischen ihm und seinem Mannschaftskameraden Louis Moldenhauer, welches erst im Match-Tiebreak entschieden wurde. Im Finale unterlag Nicola mit 2:6 und 5:7 Aleksandar Solak vom TC Bad Vilbel.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Spielern und Spielerinnen und bedanken uns bei allen Safo-Jugendlichen für ihre rege Teilnahme an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften!!!