02.07.2019

Safo-Hockey-Damen gewinnen das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Süddeutsche Regionalliga

GLÜCKWUNSCH UND DANKE

zunächst an unsere Aufsteiger-Damen, die den in mehrfacher Hinsicht unangenehmen Gegner aus Ludwigsburg in einer legendären Hitzeschlacht niedergerungen und den Aufstieg perfekt gemacht haben! Nach einer soliden aber etwas von der Angst vor einem Gegentor geprägten ersten Halbzeit, nahmen die jungen Spielerinnen mehr und mehr ihr Herz in die Hand, orientierten sich an den viel Verantwortung übernehmenden, erfahreneren Spielerinnen und beförderten den Ball zweimal aus dem Feld über die Linie. Dazwischen verwandelte Corinna eiskalt den fälligen 7er und schon war der Rückstand aus LuBu gedreht. Am Ende galt es noch eine nicht enden wollende Eckenserie zu überstehen, und schon konnte mit den Fans der Aufstieg in die dritte Liga gefeiert werden, der die Mädels nun auf Augenhöhe mit den Sportsfreunden von der falschen Mainseite, mit der ersten Mannschaft der Eintracht und mit Hanau befördert hat. RESPEKT!

Hervorzuheben ist allerdings noch der Einsatz der Jüngsten im Team auf der verantwortungsvollsten (und wärmsten : ) ) Position, nämlich im Tor!: Danke Jule, großes Kino, mit 16 eine solche Ruhe und Sicherheit auf der Linie und im ganzen Kreis zu verbreiten, Schapoo  ! : )

Danke aber auch an Chris für seinen Einsatz und seinen Matchplan, Danke an Corinna und Mareike für Ihre Führungs- und Spielstärke in der ganzen Saison und im entscheidenden Spiel und Danke an das ganze Team für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Tore und ihre Teamleistung auf und neben dem Platz!

Danke aber auch an alle Zuschauer, die der Gluthitze getrotzt, die Mädels angefeuert und die Schiedsrichter zu Recht auf einzelne, eher seltene Fehlentscheidungen hingewiesen haben : )

Danke, dass so Viele am Platz waren und die Mädels unterstützt haben, Danke an die SaFo-Ultras, die mit LuBu-fressendem Hund und feinster Rauchware angereist waren, um zu beweisen, wer hier der Chef im Gleisdreieck ist : ), Danke an die 1. Herren, die nach souveränem Sieg im Saarland zurückgeeilt sind und die Damen aber auch ihre eigene mehr als souveräne Regionalligasaison gefeiert haben ! Danke an alle, die bei Auf- und Abbau der Arena am Gleisdreick geholfen haben.

Nach dieser Energieleistung auf dem Platz und der nach dem Spiel folgenden Party-Performance (die aus unerfindlichen Gründen nicht mit dem eigentlich fälligen Abriss des Clubhauses enden konnte) haben sich nun alle Ferien verdient.

Erholt Euch, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!