26.01.2020

Quelle: www.htv-tennis.de, 20.01.2020

Neo Niedner souverän im HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier

Turniersieg im Doppel und Einzel Halbfinale erreicht

SC Safo Spieler Neo Niedner nahm letzte Woche am HTV ITF Jugend-Weltranglistenturnier in Offenbach teil. Für das deutsche Tennis konnte die Woche nicht erfolgreicher sein. In allen vier Wettbewerben gab es deutsche Sieger zu verzeichnen. Kaderspieler Neo Niedner bestätigte seine tolle Form aus der Vorwoche und erreichte das Halbfinale im Einzel und holte sich mit Partner Georg Eduard Israelan den Turniersieg im Doppel.

Neo Niedner als gesetzte Nummer 1 des Turniers traf im Einzel auf den deutschen Oliver Olsson, der im Viertelfinale bereits den Sieger des ITF Turniers in Frankfurt aus dem Turnier geworfen hatte. In einem erstklassigen Drei-Satz-Match musste sich Neo im Halbfinale trotz Gewinn des ersten Satzes am Ende mit 6:2, 2:6, 3:6 geschlagen geben.

Boy's Doubles: Sieger Georg Eduard Israelan und Neo Niedner

Neo konnte aber sein starkes Auftreten während der gesamten Turnierwoche mit einem Turniersieg krönen. An der Seite von Georg Eduard Israelan musste Neo lediglich in der ersten Runde einen Satz abgeben. Von dort an lief es bei den beiden Youngstern rund, sie harmonierten hervorragend und spielten sich ohne weiteren Satzverlust bis ins Endspiel. Im Finale ließen Neo und Georg ihren beiden deutschen Kontrahenten Fix und Karstens keine Chance und sicherten sich mit einem 6:1 und 6:2 den Turniersieg im Boy's Doubles.