06.02.2020

Zoe Sander Siegerin bei den Bezirksmeisterschaften U11 und erstmals zum Hessenkader nominiert

Am 1. + 2. Februar fanden die Hallen Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U11 und U12 der Mädchen und der U11 Jungen statt. Sechs Spieler schickte der SC SAFO ins Rennen, eine der drei Konkurrenzen konnte eine unserer Spielerinnen gewinnen.

Zoe Sander war in der U11 erfolgreich und feierte ihren ersten Titel als Bezirksmeisterin. Sie war als topgesetzte in das Turnier gestartet und gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab. Nach zwei deutlichen Siegen im Viertel- und Halbfinale traf sie im Finale auf Ellen Steiner vom SC 1880. Nach zwei hart umkämpften Sätzen und über drei Stunden Spielzeit konnte Zoe gleich ihren ersten Matchball nutzen und gewann mit 7:5 und 6:3.

Schon vor Turnierbeginn war Zoe vom Hessischen Tennisverband für ein Einladungsturnier in Köln nominiert worden. Das Turnier beginnt am 7.2. auf den Plätzen des Leistungszentrums des Tennisverbands Mittelrhein. Hier wird Zoe den HTV erstmals vertreten und sich mit der Deutschen Spitze der Altersklasse U11 messen. Wir gratulieren Zoe herzlich und drücken weiter die Daumen!