13.03.2020

Absage aller Trainings bis zu den Osterferien - Vorsichtsmaßnahmen wegen Coronavirus

Liebe Mitglieder und Freunde des SAFO,

zwar ist uns derzeit kein Fall einer Infektion mit COVID-19 im Club bekannt, aber aufgrund der aktuell fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Gefahrenlage haben wir in Absprache mit dem Clubvorstand und den Sportabteilungen beschlossen mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb im Tennis und Hockey bis zu den Osterferien einzustellen. Wir haben uns in unserer Entscheidung an dem heutigen Beschluss des Kultusministeriums, die KITAS und Schulen zu schließen, orientiert.

Dies bedeutet, dass wir ab Samstag, 14.3.2020 alle Tennistrainings absagen. Die private Nutzung der Tennishalle ist weiterhin möglich und die Nutzung kann individuell von den Mietern entschieden werden.

In der Hockeyabteilung werden wir ebenfalls ab Samstag 14.3.2020 den Trainingsbetrieb (von Bambini bis zu den Aktiven) einstellen sowie die für den 30.3.2020  geplante Hockeyabteilungsversammlung verschieben.

Auch alle Kurse der Ballschule sind abgesagt.

Für die in den Osterferien geplante Hockey- und Tenniscamps suchen wir nach Alternativen. Eine Entscheidung darüber werden wir bis zum 30.3.2020 treffen und kommunizieren.

Die beiden Hockey-Turniere, die im März und April bei uns auf der Anlage stattfinden sollten, haben wir ebenfalls zu unserem großen Bedauern abgesagt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatorinnen und Organisatoren, die viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitung gesteckt haben.

Ebenfalls verschieben wir den Abend „Hand aufs Herz“, an dem wir die Defibrillatoren einweihen wollten. Wenn die Situation es wieder erlaubt, werden wir diesen Abend nachholen.

Auch verschoben sind der Gärtnertag und der Verkaufstag des Hockeykiosks.

Aus sportlicher Sicht bedauern wir diese Entscheidung sehr. Wir möchten aber alles uns Mögliche unternehmen, um die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen und nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ernst, um eine weitere Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu reduzieren und zu verlangsamen. Wir gehen auch davon aus, dass Sie und Ihr uns darin unterstützt und es auf unserem Gelände bis auf Weiteres keine größeren Ansammlung von Menschen geben wird.

Hierfür hoffen wir auf Ihr und Euer Verständnis.

Wir halten Sie und Euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden, hoffen, dass alle gesund bleiben und freuen uns auf ein Wiedersehen in Coronafreieren Zeiten!

Mit herzlichen Grüßen im Namen des Vorstands

Alix Puhl

Präsidentin

Frankfurter Sportclub Sachsenhausen Forsthausstraße e.V.

Tel.: 069 -63 69 05

Homepage: http://sportclub-safo.de