08.05.2020

Safo öffnet wieder !

Allerdings wird es – wie in fast allen gesellschaftlichen Bereichen – erhebliche Einschränkungen geben. Wir haben für SAFO einen COVID-19 Leitfaden (hier klicken) entwickelt und bitten Sie und Euch alle dringend darum, die Regeln einzuhalten, um eine erneute Schließung zu verhindern.

Unsere Tennisplätze werden ab Samstag 10:00 Uhr bespielbar sein; eine Buchung über unser neues Buchungsportal ist zwingend erforderlich. Unser Hockeyplatz wird erst ab Montag wieder geöffnet sein. Wir warten hier leider noch auf die Vorgaben des Hessischen Hockeyverbands.

Wiederaufnahme Spielbetrieb
Wir werden das Tor zu unserer (Tennis)-Anlage ab Samstag ab 10:00 Uhr wieder öffnen. Vor dem "Alten Sekretariat" wird ein Info-Punkt errichtet. Bei aller Begeisterung über die Wiederaufnahme unseres geliebten Sports, bitten wir um folgende Beachtung der folgenden allgemeinen Regeln:
Das Tragen von Schutzmasken wird bis zum Betreten und Verlassen der Plätze empfohlen. Eltern achten bitte darauf, dass Kinder eine Maske dabei haben und tragen.
Umkleideräume und Duschen sind geschlossen. Die Toiletten  der jeweiligen Abteilung sind geöffnet.
Der gesamte Parkplatz ist gesperrt. Zugang zu den Tennisplätzen erfolgt ausschließlich über das Tor neben Platz 2. Fahrräder können im Innenbereich abgestellt werden. Bitte beachtet die Wegpläne.
Das Restaurant ist geschlossen. Die Terrasse und Geschäftsstelle sind ebenfalls geschlossen. Die Anlage ist umgehend nach Spielende zu verlassen. Die Ballwand  ist vorerst nicht nutzbar.
Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.
Details zu den einzelnen Abteilungen entnehmen Sie bitte dem COVID-19 Leitfaden.

Digitale Platzbuchung der Tennisplätze

Unsere Tennisplätze werden ab Samstag 10:00 Uhr bespielbar sein; eine Buchung über unser neues Buchungsportal ist zwingend erforderlich und ab heute möglich.

Um zu sicherzustellen, dass es nicht zu Wartezeiten kommt, wird ein elektronisches Buchungssystem eingeführt, über das jedes Mitglied seinen Platz vorab buchen muss. Im zweiten Schritten folgt dann die Ausgabe der neuen Mitgliedskarten samt Zugangskontrolle zu unseren Umkleiden.Anker Die Buchung der Freiplätze erfolgt analog zum Buchungssystem der Tennishalle. Auf http://safo.ebusy.de haben wir Dir die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst, zusätzlich haben wir Dir eine Anleitung zum Download bereitgestellt. Weitere Informationen dazu folgen in separater Mail.

Kontakt: Jens Helfferich | halle@sportclub-safo.de | 0162.8232109

Jugendtraining ab 11.05.20

Falls die Wiedereröffnung der Anlage problemlos verläuft, werden wir ggf. mit einigen Sonderregelungen ab 11.05.20 das Jugendtraining wieder aufnehmen. Weitere Informationen folgen per E-Mail. Wir sind sehr zuversichtlich jedem ausreichende Spielmöglichkeiten bieten zu können und werden alle verfügbaren Zeiten dafür nutzen.Anker

Kontakt: Tom Pütz | tennisschule@sportclub-safo.de | 01575.4278396