27.08.2020

Gut angelegtes Geld!

Markus Frank (rechts), Dezernent für Wirtschaft, Sport und Sicherheit im Frankfurter Stadtrat, hat den Förderungsbescheid in Höhe von 229.950€ dem kommissarischen Präsidenten des SC SAFO Frankfurt, Jan Beuing, am Montag persönlich überbracht.

„Das ist gut angelegtes Geld“, sagte Frank, schließlich werde der Klub Mittelin gleicher Höhe für die Erstellung einer DreiFelder-Traglufthalle aufbringen. Das wird die Tennisspieler im Frankfurter Süden besonders erfreuen, denen es nach dem Abriss der Halle auf dem nun „Deutsche Bank Park“ genannten Stadiongelände an Spielmöglichkeiten fehlte. Auch von den weiteren Plänen des Frankfurter Traditionsvereins an der Kennedyallee, der im kommenden Jahr 160 Jahre alt wird, zeigte sich Frank sehr angetan. Die 43 Jahre alte Tennishalle mit ihren ebenfalls drei Plätzen soll einer doppelstöckigen Tennis- und Hockeyhalle weichen und dann auch dem Schulsport in Sachsenhausen zur Verfügung stehen. Schneller wird es mit der Traglufthalle gehen, die am 1. No- vember eröffnet werden soll.

Quelle: FAZ vom 26.08.20, Seite 43