20.07.2021

Damen I erfolgreich in die Hessenliga gestartet.

Die 1. Damen des Sc Safo sind erfolgreich in die Hessenliga 2021 gestartet. Am Samstag haben sie im TC Schwalbach nach einem 3:3 nach den Einzeln einen 5:4 Sieg nach Hause gefahren. Am Sonntag ging es direkt weiter gegen ein sehr starkes Team vom TV Kronberg auf heimischer Anlage. Während Safo am ersten Hessenliga Wochenende noch bewusst mit einer rein deutschen Mannschaft und Eigengewächsen spielte, wurde TV Kronberg von drei ausländischen Spielerinnen unterstützt. Trotzalledem konnten sich die Safo Mädels ein 2:7 erkämpfen und sowohl ein Einzel als auch ein Doppel für sich verbuchen.

In den kommenden 6 Spieltagen werden die Safo Mädels vor weitere spielerische Herausforderungen gestellt und können ab nächster Woche auf Verstärkung an der Position Nr. 1 zählen. „Es liegen spannende Spiele vor uns, mit extrem harten Gegnern. Aber wir sind ein durch die Bank starkes Team dieses Jahr und haben gute Chancen auch gegen Teams wie Eintracht Frankfurt oder den Tc Bad Vilbel II mitzuhalten oder sogar zu gewinnen. Erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt und hier sind wir mehr als optimistisch, dieses Ziel zu erreichen“, so Leora Hemmerich.