21.07.2021

HERREN 55 SPIELEN UM RLSW MEISTERSCHAFT

Die SAFO Herren 55 bestreiten am Samstag, den 24.7.2021 auf der SAFO-Tennisanlage ab 13 Uhr das entscheidende Medenspiel in der RLSW (höchte Spielklasse im deutschen Seniorentennis) gegen den Meister der Saison 2019 den TSG Backnang.

Sowohl SAFO als auch Backnang sind bisher in den 5 Spielen ungeschlagen und führen die Tabelle Match und Punktemäßig gleichlautend an.

Somit findet ein sehrspannendes "Endspiel" statt. Der Gewinner wird Meister der RLSW und qualifiziert sich dadurch dann automatisch für das Final4-Turnier um die Deutsche Mannschaftmeisterschaft auf DTB-Ebene. Hier stehen weitere Spitzenteams der anderen DTB-Verbände (z.B. Niederrhein, Bayern oder Nord/Hamburg als Teilnehmer fest. Zudem hat der RLSW Meister sogar das Austragungsvorrecht für die dann im September stattfindene Endrunde. Das wäre doch was für SAFO. Endrunde um die Deutsche Mannschafstmeisterschaft. Aber bis dahin ist es noch ein wenig!

SAFO tritt mit bestmöglicher Mannschaft an und wird auch unsere beiden spanischen Spitzenspieler Carlos Costa-Bou und Francisco Garcia-Lopez aufbieten. Zudem starten Dirk Freund und Christoph Hemmerich auf Position 2 und 4. Die Positionen 5 und 6 werden kurzfristig benannt. Hier stehen die bisher sehr erfolgreichen Spieler Mario Schmidt, Dirk Müller, Thomas Ljung, Alex Menche oder Yves Preis zur Auswahl.

Wir erwarten sehr spannende und vor allem hochklassige matches an allen Positionen. Über eine maximale Fanunterstützung würde sich das gesamte Team sehr freuen