17.11.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe SC Safo-Mitglieder,
am Montag, den 1.11. fand die Jahreshauptversammlung unter Einhaltung der 3G-Regeln in unserem Clubhaus statt. Bei einer erfreulich großen Beteiligung von 81 Mitgliedern gab es rege Diskussionen über und rund um die Zukunft unseres Vereins.
Die Berichte vom Präsidenten und aus den Abteilungen weisen steigende Mitgliederzahlen in Hockey und vor allem beim Tennis, sowie sportliche Erfolge während und trotz der Corona-Zeit auf. Weiterhin besteht ein deutlicher Positivtrend bei den mit einem erheblichen Überschuss im Jahr 2020 abschließenden Finanzzahlen. Tatsächlich sind es nun die Pflege und Erneuerung der Infrastruktur sowie die Platzkapazitäten, die den Verein das nächste Jahr beschäftigen werden. Dabei steht die Neugestaltung des Clubhauses kurz vor ihrem Abschluss und wir hoffen auf die ersten Weihnachtsfeiern in neuem Ambiente.
Der Vorstand wurde im Anschluss für das Jahr 2020 auf Empfehlung der Kassenprüfer entlastet. Zudem wurde die vom Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderung von der Versammlung mit einer Mehrheit von über 77% angenommen, die insbesondere Durchführung von Mitgliederversammlungen ohne Präsenz oder in virtueller Form ermöglicht und die es nun auch Jugendlichen ab 16 erlaubt an Abstimmungen teilzunehmen. Grundsätzlich ist die Satzung etwas in die Jahre gekommen und eine Neufassung wünschenswert, insbesondere um eine weitere Beteiligung von (jugendlichen) Mitgliedern in der Vereinsarbeit zu ermöglichen. Der Vorstand wird hier einen offenen Prozess zur Überarbeitung und Ergänzung der Strukturen und Gremien ins Leben rufen.
Wir wünschen allen eine fortlaufende, spannende und sportlich erfolgreiche Wintersaison.
Bleiben Sie gesund !
Ihr SC Safo-Vorstand