Im Fokus

JETZT MITGLIED WERDEN!

Wenn Sie dem Sportclub SAFO beitreten wollen, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden diesen an:

Frankfurter Sportclub
Sachsenhausen
Forsthausstraße e. V.

Kennedyallee 129
60596 Frankfurt am Main

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)

Tennislehrer

 

Die Betreuung und Förderung der Jugendlichen wird bei SAFO groß geschrieben.

Unser Motto:
Für unsere Kinder und Jugendliche soll der SC SAFO Frankfurt ein Ort sein, wo sie einerseits ihren Sport ausüben können, anderseits sich aber auch mit Freunden treffen und sich die ganze Familie wohlfühlen kann.

Unser Jugendkonzept:
Unsere Kinder und Jugendliche werden mit Spaß, Freude und einem gezieltes Lernkonzept durch unser geschultes und eingespieltes Trainerteam an den Tennissport herangeführt. Die soziale Verpflichtung gegenüber unseren Kindern und Jugendlichen ist uns sehr wichtig. Für leistungsbereite, engagierte und talentierte Kinder und Jugendliche bieten wir darüber hinaus entsprechendes qualifiziertes Training an.

Dabei sind Schwerpunkte:

 1.Unser Konzept sieht ein altersgerechtes und an dem Entwicklungsstand des Kindes orientiertes Training vor.

2.Ein hoch qualifiziertes und motiviertes Trainerteam betreut unsere Kinder und Jugendliche auf dem Platz. Daneben stehen unser Sportlicher Leiter und unsere Jugendwartin als Ansprechpartner zur Verfügung.

3.Wir integrieren unsere Kinder und Jugendliche von klein auf in unsere Mannschaften von U8 bis U18 und versuchen darüber hinaus, sie auch in unsere Damen- und Herrenmannschaften einzubinden.

4.Besonders engagierte und talentierte Kinder und Jugendliche werden vom Verein gefördert. Wir bieten ihnen Training an, welches vom Verein finanziell mitgetragen wird.

5.Auch außerhalb des Trainingsversuchen wir den Kindern und Jugendlichen etwas zu bieten und sie in das Vereinsleben zu integrieren, z.B. durch: Clubturnier, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür, Feriencamps und weitere Aktionen.

6.Für unsere Kinder und Jugendlichen, insbesondere die den Verein bei Mannschaftswettbewerben und Turnieren vertreten, gilt ein Verhaltenskodex: Höflichkeit, Fairness, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Sportlichkeit und diszipliniertes Verhalten.

Unser Trainerteam:

Sportlicher Leiter Tom Pütz:

In einer Tennisfamilie aufgewachsen habe ich seit dem fünften Lebensjahr Tennis gespielt. Im Sommer 2013 schlug ich das erste mal für die ersten Herren des SC SAFO auf. 2015 begann ich selbst als Trainer zu arbeiten, tat dies erst in Amerika, dann für die Alexander Waske Tennis-University und Eintracht Frankfurt. Als 2017 die Anfrage kam, das Trainerteam für SAFO zu verstärken, war es eine leichte Entscheidung. Heute spiele ich für die ersten Herren und die Herren 30 selbst, und trainiere von U10 bis U18 die Mannschaften. Ich hoffe, allen Jugendlichen meine Begeisterung für den Sport übermitteln zu können und ihnen gleichzeitig Werte wie Fairness, harte Arbeit und Teamgeist für ihr weiteres Leben mitzugeben.


Geb.: 19.07.1989
Nationalität: Deutsch

Ausbildung:

  • University of Alabama in Birmingham, AL (USA)

  • Erfolgreicher Abschluss des Bachelor in General Management (Betriebswirtschaftslehre), Abschlussnote 2,0 (US GPA 3.0)

Berufliche Erfahrung

2014: Betreuer Tim Pütz
Betreuung, Turnierplanung, Strategische Planung
2015: freiberuflicher TennistrainerTrainer Leistungssport TC Königstein, SF Seligenstadt
2015-17: Assistenztrainer Men's Tennis bei Grand Canyon University
2017: Trainer bei Alexander Waske Tennis University
bis 04/2018 Trainer bei Eintracht Frankfurt

 

Sprachkenntnisse

Deutsch: fließend
Englisch: fließend
Französisch: Grundkenntnisse

Kontakt:
Telefon: 015754278396
tom.puetz@gmx.de

 Yves Preis:
Geb.: 21.06.1965

Nationalität: Deutsch
Ausbildung: Abitur, VDT Ausbildung, Börsenhändler
SAFO seit: 1986

Werdegang:

  • langjähriger Regional-Hessenligaspieler
  • seit 1988 Trainer bei SAFO
  • staatlich geprüfter Tennislehrer (VDT)

Angebot:

  • Alle Alters- und Leistungsklassen
  • Einzel und Gruppenunterricht

Kontakt:
Tel.: 069 6313 598 
yves.preis@web.de

Magdalena Feistel
Geb.: 22.08.1970
Handy Nummer: 0174/3064193
magda@feistel.eu

B-Trainer-Lizenz

10 Jahre WTA-Profispielerin, Fedcupspielerin, Olympiateilnahme 1992 für Polen,
mehrmalige polnische Meisterin, aktiv in der Regionalliga und Hessenliga,
Trainererfahrung bei TEV Kronberg, TC 65 Eschborn, SG Egelsbach, TCB Darmstadt, Erfahrung in der Organisation von Tenniscamps im In-und Ausland.

 

Förderkonzept SAFO

Mit gezielter Förderung möchten wir unsere Kinder und Jugendliche sportlich voranbringen, ihre Teamfähigkeit entwickeln, sie an den Verein binden und sie für den Einsatz in unsere Damen- und Herrenmannschaften vorbereiten.

Das Fördertraining wird durch den Verein finanziell unterstützt. Über die Höhe der Unterstützung wird vor jedem Sommer- und Wintertraining durch die Trainer und den Vorstand entschieden.

Fördergrundlagen sind:

Besonders engagiert und talentiert
(wird durch Trainer bestimmt)
Regelmäßige Teilnahme am Tennis- und Konditionstraining mit hohem Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft
An Medenspielen und Clubturnier teilnehmen
(diese Termine sind Verpflichtend)

Teilnahme an Bezirksmeisterschaften und wenn möglich an weiteren Turnieren

Maximal 18 Jahre alt sein
(Jugendliche, die über 18 Jahre alt sind, erhalten keine Förderung mehr, da sie in den Aktivenbereich eingebunden werden)

Mitglied sein und wenn möglich am Vereinsleben teilnehmen.