bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Unser Motto

FÖRDERN & FORDERN

Unsere Kinder und Jugendliche werden mit Spaß, Freude und einem gezielten Lernkonzept durch unser geschultes und eingespieltes Trainer-Team an den Tennissport herangeführt.

JUGENDKONZEPT

1. ALTERSGERECHT

Unser Konzept sieht ein altersgerechtes und an dem Entwicklungsstand des Kindes orientiertes Training vor. Für ein optimales Trainingsergebnis fordern und fördern wir angepasst an das jeweilige Level.

2. MOTIVIERT

Ein hoch qualifiziertes und motiviertes Trainerteam betreut unsere Kinder und Jugendliche auf dem Platz. Daneben stehen unser Sportlicher Leiter und unser Jugendwart als Ansprechpartner zur Verfügung.

3. INTEGRIERT

Wir integrieren unsere Kinder und Jugendliche von klein auf in unsere Mannschaften von U8 bis U18 und versuchen darüber hinaus, sie auch in unsere Damen- und Herrenmannschaften einzubinden.

4. AKTIV

Auch außerhalb des Trainingsversuchen wir den Kindern und Jugendlichen etwas zu bieten und sie in das Vereinsleben zu integrieren, z.B. durch: Clubturnier, Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür, Feriencamps und weitere Aktionen.

5. FAIR

Für unsere Kinder und Jugendlichen, insbesondere MannschaftsspielerInnen, gilt ein Verhaltenskodex: Höflichkeit, Fairness, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Sportlichkeit und diszipliniertes Verhalten werden bei uns gelebt.

6. GEFÖRDERT

Besonders engagierte und talentierte Kinder und Jugendliche werden vom Verein gefördert. Mit gezielten Maßnahmen bringen wir sie sportlich voran, stärken ihre Teamfähigkeit und bereiten sie für den Einsatz in unsere Damen- und Herrenmannschaften vor.

LEITER BASE+DEJAN CVIJIC

„Die soziale Verpflichtung gegenüber unseren Kindern und Jugendlichen ist uns sehr wichtig."

Kinder, die mit kürzeren Schlägern und weicheren Bällen im Kleinfeld spielen, lernen Tennis in einem Umfeld, das auf ihre körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten zugeschnitten ist. Für leistungsbereite, engagierte und talentierte Kinder und Jugendliche bieten wir ein entsprechendes qualifiziertes Training an.